Dienstag, 29. März 2011

Fotos zum Rock Chick Look

Hier noch ein paar Fotos zu dem Rock Chick Look:









Mein 1. interaktives Schminktutorial

Nach ca. 6 Stunden Arbeit ist es endlich vollbracht. Mein erstes interaktives Schminktutorial. So im Nachhinein frag ich mich, ob das wirklich nötig war. ;-) Die Arbeit, die damit verbunden ist, ist enorm.
Viel Spass mit dem Ergebnis!

Dienstag, 22. März 2011

[REVIEW] Neue Essence Pinsel

Sowohl der Blende- / Lidfaltenpinsel als auch der Eyelinerpinsel sind in meinem Körbchen gelandet.
Ich habe beide Pinsel schon sehr oft verwendet und möchte Euch jetzt an meinen Eindrücken teil haben lassen.

1. Blende- / Lidfaltenpinsel
Preis: ca. 1,75 Euro







Der Pinsel ist wirklich superweich. Zum Auftragen von Lidschatten in der Lidfalte finde ich ihn optimal. Zum Verblenden ist er mir doch deutlich zu weich und auch ein wenig zu klein. Ferner würde ich mir ein bisschen mehr Widerstand wünschen. Das Design an sich gefällt mir richtig gut. Ist definitiv mal was Anderes. Ich habe den Pinsel bestimmt schon so an die 5 mal gewaschen und er hat bis jetzt weder Haare verloren noch abgefärbt.

Mein Fazit:

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.




2. Gel Eyelinerpinsel
Preis: ca. 1,45 Euro







Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das alle Pinsel dieser Sorte unterschiedlich sind. Mal lange, mal kurze Borsten, mal etwas schräger oder mal unterschiedlich lange Borsten. Das lässt leider nicht auf gute Qualität schließen. Ich habe mir ein Exemplar herausgesucht, das kurze und möglichst gleichmässig lange Borsten hat.
Von der Handhabung her finde ich ihn richtig gut. Er ist schön schmal und kommt hervorragend nah und auch zwischen die Wimpern und das nicht nur mit einem Geleyeliner, sondern auch mit Lidschatten, den ich oft einem Flüssigen Eyeliner vorziehe. Auch für Augenbrauen finde ich ihn super.


Mein Fazit:

Auch hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis absolut.

Ich werde mir auf alle Fälle noch ein Exemplar besorgen.

[REVIEW] Essence Geleyeliner

Ich konnte natürlich nicht an den neuen Gel Eyelinern von Essence vorbeigehen. Da ich mit Schwarz und Braun versorgt bin, habe ich mich für die Farbe 03 Berlin Rocks entschieden.






















Wie man hier sehr schön sehen kann funkelt dieser Gel Eyeliner in allen möglichen Farben. Diese kommen auf dem Auge leider gar nicht zur Geltung.






Die Konsistenz ähnelt doch sehr den Alverde Gel Eyelinern. Er ist relativ flüssig und wird leider beim Auftragen sehr streifig. Bevor man eine 2. Schicht aufträgt, sollte man die 1. erst gut trocken lassen, sonst wischt man die 1. Schicht wieder weg.



1. Eine Schicht
2. Breiterer Auftrag
3. ca. 4 Schichten

Was mir ganz deutlich aufgefallen ist, daß das Ergebnis unter mehrern Schichten deutlich leidet. Es wird zunehmend unpräziser. Auch bei dem 3. Swatch fällt deutlich die schwache Deckkraft in Form von helleren Stellen / Streifen auf.

FAZIT:

Ich würde mir diesen Eyeliner auf gar keinen Fall nochmal kaufen. Ich komme mit dem Auftrag überhaupt nicht klar. Mir ist das alles zu weich und unpräzise. Da bevorzuge ich sogar die üblichen Flüssigeyeliner. 
Auch fraglich ist natürlich ob und wann dieser Eyeliner austrocknet. Die Vorgänger waren oft nach 2 Monaten schon total ausgetrocknet und unbrauchbar. Aber das kann nur die Zeit beantworten. Ich werde berichten. 

[Review] Neues P2 Sortiment

1. P2 Eye Dream "060 Moonlight Glam"






























Ich bin sehr enttäuscht von diesem Duo!
Trocken gibt vor allem der Lilaton kaum Farbe ab. Nass wird er sehr fleckig.
Der helle Goldton ist ganz ok. Nass kommt dieser ganz schön zur Geltung.
Beide sind doch sehr staubig, was leider auch in der Natur gebackener Lidschatten liegt.

Gerade diese Kombination fand ich so in der Verpackung betrachtet wunderschön.
Nach dem ersten Auftrag beider Lidschatten kam leider die Ernüchterung.






















Das kam dann nach gefühlten 100 Schichten der beiden Farben heraus.
Wie man sehr schön erkennen kann entspricht das Lila so ziemlich der Farbe meiner Augenringe, was einfach nur schrecklich aussieht.

Für dunklere Hauttypen stell ich mir dieses Duo durchaus sehr schön vor. Bei mir hat es leider gar nicht funktioniert. :-(




2. P2 Nagellacke

A. P2 Last Forever Nagellack Farbe 070 Charming Secret




























 Laut Firma:
 - 8 Tage halt
- langanhaltender Glanz & intensive Deckkraft
- Anwendung: 2x auftragen
- 10ml
- 36 Monate haltbar


Ein wunderschöner Nudeton ist bekannter P2 Qualität. Nach 2 Schichten ist dieser Lack einigermassen deckend. Die Trocknungszeit ist ist ok. Die Haltbarkeit konnte mich leider gar nicht überzeugen, da dieser Nagellack bei mir genauso schnell absplittert wie alle anderen. Am 2. Tag war der schöne Schein leider auch schon wieder vorbei, und ich habe mir die Nägel wieder ablackiert.


B. P2 Color Victim Nailpolish Farbe 690 Forever






















Laut Firma:
- ultra schnelltrocknend
- hoher Glanz & intensive Deckkraft
- Flachpinsel: perfekter Auftrag
- 8ml
- 36 Monate haltbar


Definitiv einer meiner Favoriten. Vor allem von der Farbe her. Auch deckt der Lack bei mir in 1 Schicht und trocknet recht schnell. Da auf meinen Nägel kein Lack so recht halten will, platz auch dieser schon nach 1 Tag an einigen Stellen fröhlich ab.



3. P2 Pure Color Lipstick Farbe 111 Unter den Linden














Die Farbe ist echt wunderschön. Die Haltbarkeit von den neuen Lippis lässt doch sehr zu wünschen übrig. Nach 30 min. ist er spätestens bei mir heruntergelutscht. Wär damit keine Probleme wird diese Farbe lieben.



Dupes zu Stila Lidschatten

Hier ein paar Dupes zu den Stila Lidschatten. Die Dupes können Qualitativ durchaus mit dem Original mithalten. Von den beiden MNY Lidschatten habe ich leider die Nummer nicht mehr, da ich die Lidschatten aus ihrer Originalverpackung genommen habe. Ich glaube aber man kann sie durchaus finden. So viele ähnliche Farben hat MNY ja auch nicht. Und wenn es eine andere ähnliche Farbe ist, ist es ja auch Wurscht. ;-)














Montag, 21. März 2011

[Tutorial] Catrice Look #5





























Tutorial:


1. Zuerst habe ich die Artdeco Eyeshadow Base über das gesamte Lid, in den Innenwinkeln und am unteren Wimpernkranz entlang aufgetragen.

2. Danach habe ich den NYX Jumbo Eyepencil über das gesamte Lid, in den Innenwinkeln und am unteren Wimpernkranz entlang aufgetragen.

3. Als nächsten habe ich den Catrice Monolidschatten 100 Welcome to Miami Peach NASS über das gesamte bewegliche Lid aufgetragen. Für den Nassauftrag habe ich das P2 Makeup Fixing Spray benutzt.

4. Über der Lidfalte trage ich den Catrice Monolidschatten 310 Lobster-Lobby.com.

5. Im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte habe ich den Catrice Monolidschatten Heidi Plum aufgetragen.

6. Am unteren Wimpernkranz befindet sich der Catrice Monolidschatten 190 Petrol Keeps Me Running.

7. Dann habe ich den Essence Gel Eyeliner in der Farbe 03 Berlin Rocks am oberen Wimpernkranz entlang aufgetragen.

8. Als Highlighter unter der Augenbraue und in dem Innenwinkel trage ich den Catrice Monolidschatten 090 Bring Me Frosted Cake. In den Innenwinkeln habe ich zusätzlich den Catrice Monolidschatten in der Farbe 060 I Love Champagne verwendet.

9. Danach habe ich meine Wimpern gebogen und die Essence Multi Action Wimperntusche benutzt.

10. Auf den Wangen trage ich den Catrice Mineral Soft Powder Blush in der Farbe 130 Light Burgundy.

11. Auf den Lippen trage ich den Catrice Colour Show Lipgloss in der Farbe 090 No. 9 is Mine.



Sonntag, 20. März 2011

[Tutorial] Catrice Look #4





















Tutorial:


1. Zuerst habe ich die Artdeco Eyeshadow Base über das gesamte Lid bis zu den Augenbrauen hoch, am unteren Wimpernkranz und in den Innenwinkeln aufgetragen.

2. Danach habe ich den NYX Jumbo Eyepencil in der Farbe Milk auf das gesamte bewegliche Lid, in den Innenwinkeln und auf den unteren Wimpernkranz aufgetragen.

3. Als nächstes habe ich den Catrice Monolidschatten 110 Gilbert´s Grapefruit auf das komplette bewegliche Lid aufgetragen. Die erste Schicht trocken und die zweite Schicht nass. Für den Nassauftrag habe das P2 Makeup Fixing Spray verwendet. Dieselbe Farbe trage ich auch über dem kompletten unteren Wimpernkranz.

4. Dann habe ich in den Außenwinkeln, sowohl unten als auch oben, die Farbe 050 The Noble Knights verwendet. Diesen habe ich auch ein wenig in die Lidfalte verblendet. Wichtig ist auch das Verblenden der zwei Farben auf dem beweglichen Lid, um einen schönen Übergang zu schaffen und keine harten Kanten zurückzulassen.

5. In den äußersten Augenwinkeln und auch in der Lidfalte habe ich mit einem Pencil Brush die dunkle Farbe aus dem Catrice Duo 070 Double Espresso Macchiato, Please! benutzt. Diesen dunklen kühlen Grau- Braun Ton habe ich dann mit dem NYX Blendepinsel B12 nach oben zur Augenbraue hin verblendet.

6. Als Highlighter unter der Augenbraue und zum zusätzlichen Verblenden des dunklen Brauntons habe ich den Catrice Monolidschatten in der Farbe: 090 Bring Me Frosted Cake verwendet. Dazu habe ich den Zoeva Blendepinsel #225 benutzt. Selbigen Lidschatten trage ich auch in den Augeninnenwinkeln.

7. Als Eyeliner habe ich denselben dunklen Grau-Braun Ton wie in der Lidfalte verwendet. Diesen habe ich mit dem angeschrägten Essence Eyeliner Pincel aus dem neuen Sortiment aufgetragen und anschliessend mit einem Pencil Brush verblendet.




Mittwoch, 16. März 2011

[REVIEW] Revlon Produkte

Da Revlon bei Müller aus dem Sortiment geht und momentan 50% reduziert ist, möchte ich Euch hier eine kleine Review zu den Produkten machen, die ich besitze. Vielleicht könnt Ihr noch das ein oder andere Teil ergattern, falls Ihr das natürlich auch möchtet. Vielleicht kann Euch meine kleine Review die Entscheidung bei dem ein oder anderen Teil erleichtern.


1. Foundations:

Revlon Colorstay Makeup Combination / Oily Skin
Farbe: 180 Sand Beige





















Allgemein:
- semimattes Finish (noch leicht glänzend, aber sehr dezent)
- 30 ml
- Preis: ca. 10 Euro (50% schon abgezogen)
- mittel bis stärkere Deckkraft

Negative Eigenschaften:
- sehr strenger chemischer Geruch => Geruch hält sich hartnäckig auf der Haut
- kein Pumpspender => man verschwendet sehr viel Produkt
- leider "nur" SPF 6
- trocknet sehr schnell => man muss schnell arbeiten, sonst ist es kaum noch zu verblenden
- relativ zähflüssig => man fühlt sich zugekleistert
- hellste Farbe zu dunkel für Hellhäutchen / Farbe 180 Sand Beige vergleichbar mit Maybelline Pure Makeup Mineral Farbe: 30 Sand (2. hellste Nuance)

Positive Eigenschaften:

- gleichmässiger Auftrag möglich
- kein Maskeneffekt obwohl man sich zugekleistert fühlt


Fazit:
Ich kann den Hype, der auf Youtube um dieses Produkt gemacht wird absolut nicht nachvollziehen. Es ist nicht das schlechteste Makeup, aber sicher nicht das beste. Ich bevorzuge nach wie vor mein Manhattan Clearface Makeup für 1,75 Euro.



Revlon Photo Ready Makeup
Farbe: 003 Shell / Coquillage

































Allgemein:
- semimattes Finish mit Glitzerpartikeln
- 30ml
- Preis: ca. 10 Euro (50% schon abgezogen)
- mittlere Deckkraft

Negative Eigenschaften:
- zu starke Glitzerpartikel

Positive Eigenschaften:
- lässt sich sehr schön einarbeiten
- Konsistenz nicht zu flüssig und nicht zu fest
- ebenmäßiger Auftrag möglich
- praktischer Pumpspender ermöglicht perfekte Dosierung
- sehr dezenter angenehmer Geruch
- SPF 20

Fazit:
Diese Foundation gefällt mir doch um einiges besser als die normale Colorstay Variante. Was mich aber doch sehr stört sind die extremen Glitzerpartikel. Deshalb mische ich mir die beiden Makeups immer zusammen. Alles in allem ist sie aber auch kein Favorit.



Revlon Beyond Natural Skin Matching Makeup
Farbe: 210 Light / Pâle





















Allgemein:
- semimattes Finish
- 30 ml
- Preis: ca. 8 Euro (50% schon abgezogen)
- leichte Deckkraft (eher wie getönte Tagescreme)

Negative Eigenschaften:
- sehr flüssig => man verbraucht sehr viel Produkt

Positive Eigenschaften:
- ebenmäßiger Auftrag möglich
- sehr leichte Textur => man spürt es kaum auf der Haut
- kein Maskeneffekt

Fazit:
Sehr gelungenes Makeup. Für Leute, die eine leichte Deckkraft bevorzugen ein sehr schönes Produkt. Man sollte aber, obwohl es wie eine getönte Tagescreme daherkommt, schon eine Feuchtiglkeitscreme darunter verwenden. 


2. Lippenprodukte:

Revlon Colorstay Lipliner
Farbe: Pink / Rose
















Allgemein:
-0,28 g
- Preis: ca. 5 Euro (50% schon abgezogen)
- Spitzer enthalten

Positive Eigenschaften:
- extrem langer Halt (ich musste extrem schrubbeln, um den Swatch von meiner Hand zu kriegen)
- gute Farbauswahl
- relativ weich im Auftrag

Negative Eigenschaften:
- hält selbst noch nach dem Essen, wenn der Lippenstift schon weggelutscht ist => sieht dann sehr seltsam aus, wenn nur noch die Konturen übrig sind ;-)

Fazit:
Mein heimliches Highlight. Der Halt ist gigantisch. Ein von vorne bis hinten gelungenes Produkt.


Revlon Colorburst Lipstick
Farbe: 070 Soft Nude





















Allgemein:
- Preis: ca. 6 Euro (50% schon abgezogen)

Negative Eigenschaften:
- wird fleckig im Auftrag
- hält sehr schlecht
- deckt sich bei mir exakt mit meiner natürlichen Lippenfarbe => man sieht ihn so gut wie gar nicht


Fazit:
Ich kann über diesen ebenfalls so gehypten Lippenstift leider gar nichts Gutes sagen. Man sieht ihn bei mir nicht, er wird streifig, ich mag ihn einfach nicht. Für mich deshalb leider ein Fehlkauf!




Revlon Super Lustrous Lipstick
Farbe: 353 Cappuccino



















Allgemein:
- guter Halt => im Vergleich zu anderen Drogerie Lippenstiften sogar sehr guter Halt (für meine Verhältnisse, da bei mir kaum ein Lippenstift länger als 1 Std. Maximum hält)
- sehr schöne Farben im Sortiment, sofern noch erhältlich
- sehr metallisches Finish (laut Revlon ein Pearl Finish)
- mittlere Deckkraft (hinterlässt eher den silbernen Glanz als Farbe)
- Preis: ca. 6 Euro (50% schon abgezogen)

Positive Eigenschaften:
- sehr guter Halt => wird leicht trocken, ohne auszutrocknen (man spürt ihn auf den Lippen)
- Farbe solo, als auch als Topper über anderen Lippenstiften zu tragen

Fazit:
Zu diesem Lippenstift fällt mir nichts negatives ein, außer, daß er vielleicht ein bisschen zu trocken auf den Lippen wird. Das Problem kann aber mit einem Gloss sehr gut behoben werden. Ich finde ihn aber nicht zu austrocknend.


Revlon Super Lustrous Lipstick
Farbe: 430 Softsilver Rose




















Allgemein:
- guter Halt => im Vergleich zu anderen Drogerie Lippenstiften sogar sehr guter Halt (für meine Verhältnisse, da bei mir kaum ein Lippenstift länger als 1 Std. Maximum hält)
- sehr schöne Farben im Sortiment, sofern noch erhältlich
- sehr metallisches Finish (laut Revlon ein Pearl Finish)
- gute Deckkraft
- sehr schöner Pinkton mit metallischem silbernen Schimmer
- Preis: ca. 6 Euro (50% schon abgezogen)

Positive Eigenschaften:
- sehr guter Halt => wird leicht trocken, ohne auszutrocknen (man spürt ihn auf den Lippen)


Fazit:
Zu diesem Lippenstift fällt mir nichts negatives ein, außer, daß er vielleicht ein bisschen zu trocken auf den Lippen wird. Das Problem kann aber mit einem Gloss sehr gut behoben werden. Ich finde ihn aber nicht zu austrocknend. Die Farbe ist für mich der absolute Burner. Ich finde ihn soooooo schön!!! <3


Hier die Swatches:























Revlon Colorstay Ultimate Liquid Lipstick
Farbe: 005 Platinum Petal

















Allgemein:
- mittlere Farbabgabe
- Pearl Finish
- Preis: ca 5 Euro (50% schon abgezogen)

Negative Eigenschaften:
- sehr flüssige Konsistenz
- trocknet sehr die Lippen aus => wird knochentrocken und blöselig
- selbst über einem Lippenstift aufgetragen wird das ganze sehr trocken und bröselig

Positive Eigenschaften:
- gute Haltbarkeit


Fazit:
Für mich leider auch ein Fehlkauf. Kann ich leider nicht weiterempfehlen! :-(



3. Lidschatten:


Revlon Colorstay 12 Hour Eyeshadow Palette 
Farbe: 03 Neutral Khakis


















Allgemein:
- 4,8g
- soll bis zu 12 Std. wie frisch aufgetragen aussehen
- Preis: ca. 8 Euro (50% schon abgezogen)
- alle 4 Nuancen haben ein schimmerndes Finish

Negative Eigenschaften:
- beide helle Töne sind nicht gut pigmentiert
- alle Lidschatten sehr bröselig

Positive Eigenschaften:
- sehr lange Haltbarkeit (Augenmakeupentferner für wasserfestes Makeup nötig)
- lassen sich gut auftragen und verblenden

Fazit:
Sagen wir es mal so. Die Lidschatten sind nicht schlecht. Aber dennoch nicht außergewöhnlich. Farben derart findet man so ziemlich in jedem Sortiment jeder Marke. Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut, aber der ursprüngliche Preis von knapp 17 Euro finde ich nicht gerechtfertigt, da vor allem die beiden hellen Töne schlecht pigmentiert und aufgetragen kaum voneinander zu unterscheiden sind.