Dienstag, 4. Januar 2011

Jahresfavoriten 2010

Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011 an Euch alle!!!!!!!!

2010 hatte Makeupmässig so einige Schätzchen zu bieten. Hier sind meine absoluten Favoriten, die ich ständig verwendet habe.

Foundation:

CATRICE Mineral Compact Puder
Preis: ca. 4 Euro


















Als Foundation benutze ich nur noch das Mineral Compact Powder von Catrice in der Farbe: 110 Light Beige. Da ich es absolut leid bin, mich ständig mit unpassenden Foundations herumschlagen zu müssen, habe ich mich entschieden, es mal nur mit einem Puder zu versuchen. Und dieses Mineral Puder ist zu meinem absoluten Favoriten geworden. Es lässt sich toll schichten ohne fleckig oder zugekleistert auszusehen. Es macht einen tollen Teint und eignet sich auch über Pickel aufgetragen als Concealer, da es eine sehr gute Deckkraft hat. Ich trage das Puder bevorzugt mit meinem e.l.f. Face Kabuki oder dem Essence limitierten Puderpinsel aus der Moonlight Kollektion auf.
BIG LOVE !!!!


Concealer:

Vichy Dermablend Skin Concealer
Preis: ca. 15 Euro






















2010 habe ich so einiges an Concealern ausprobiert. Dieser hier hat sich als der beste erwiesen. Endlich mal ein Concealer, der genauso blass ist wie ich. ;-) Die Textur ist superzart, weshalb er sich auch ganz leicht verblenden lässt. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Man ist definitiv nicht so zugekleistert wie bei so manch anderem. Das Ergebnis ist sehr natürlich.

Manhattan Wake Up Concealer
Preis: ca. 3 Euro








Dieser tolle Concealer ist eher für Augenringe, als zum Abdecken von Unreinheiten geeignet.
Ich trage ihn täglich. Kann auch super als Highlighter auf den Wangen verwendet werden.



Puder:

Alverde Loser Puder Transparent
Preis:ca. 4 Euro





















Falls ich doch mal Flüssigfoundation getragen habe, durfte dieser tolle Puder zum Fixieren der Grundierung natürlich nicht fehlen.

Rouge:

P2 What a girl wants LE bright duo blush & highlighter
Preis: ca. 3 Euro





















Wahrscheinlich mein meistgetragener Blush des Jahres 2010. Ich habe immer beide Seiten gemischt aufgetragen.


E.L.F. Blush Farbe: Peachy Keen
Preis: 4,49 Euro
und
MNY Blush Farbe: 501
Preis: ca. 3 Euro












Ich liebe diese 3 Schätzelein einfach. Da ich es allgemein eher natürlicher mag, passen diese Farben hervorragend zu einem natürlichen Makeup. Wers heftiger mag, darf gerne schichten. ^^


Lippen:

Pflege:

Carmex Preis: ca. 2 Euro





















Meine unerlässliche Pflege bevor ich einen Lippenstift auftrage oder auch zum Schlafengehen. Schmeckt zwar ein bisschen streng, aber ich mag es sehr.


Lippenstifte:

von links nach rechts:

1. Nivea Volume Shine Ultra Glossy
Farbe: 01 Tea Rose
Preis: 7,45 Euro -50% 3,73 Euro im Nivea Ausverkauf
2. Catrice Expect the Unexpected LE
Farbe: C02 Crispy Crimson
Preis: ca. 2 Euro
3. Catrice Expect the Unexpected LE
Farbe: C03 Purposely Purple
Preis: ca. 2 Euro
4. Catrice Urban Baroque LE
Farbe: C03 Victoria
Preis: ca. 2 Euro























Glosse:

P2 First Option Lipgloss Palette
Farbe: 020 chocolate browns
Preis: ca. 3 Euro
















1. P2 Architect your beauty LE lip cream
Farbe: 010 skyscraper
2. MNY Im a jungle chick Lipgloss
Farbe: 581
Preis: ca. 2 Euro
























Augen:

Base:

Artdeco Eyeshadow Base
Preis: ca. 6 Euro






















Meine geliebte Artdeco Eyeshadow Base ist das beste, was man im Drogeriebereich finden kann und ich habe sie alle getestet. ^^ Das es sie nun auch ohne Duftstoffe gibt macht sie um so sympathischer.

Lidschatten:

Artdeco Lidschattenpalette:
Preis pro Lidschatten: ca. 4,75 Euro
Preis Palette: ca. 14 Euro


















Definitiv meine meistbenutzen Lidschatten überhaupt. Die Farben sind super pigmentiert und der Auftrag kinderleicht. Auch verblenden lassen sich die Farben hervorragend.

Zoeva 28er Nude Palette
Preis: 14,95 Euro


















Für den Preis ein absolutes Schnäppchen. Tolle Farben und super zu Verarbeiten. Ich habe unter den einzelnen Farben der Palette das ungefähre MAC Dupe notiert.


Catrice Lidschatten
Preis: ca. 2,75 Euro


















Ein weiterer Lidschattenfavorit des Jahres 2010 sind definitiv die neuen Catrice Lidschatten. Die 3 Schimmerfarben lassen sich ohne Probleme verarbeiten. Die beiden matten Nuancen sind wie so ziemlich alle matten Lidschatten etwas schwieriger im Auftrag, da sie leicht fleckig werden. Mit etwas Geduld wird man ihnen aber auf alle Fälle Herr.

P2 Perfect Face! Fixing Spray
Preis: ca. 4 Euro






















Um meine Lidschatten gegebenenfalls feucht aufzutragen, habe ich ausschließlich dieses Spray von P2 benutzt.


Pinsel:

e.l.f. Kabuki Face Brush
Preis: 6,99 Euro






















Essence Moonlight Collection Puderpinsel
Preis: ca. 3 Euro











Meine absoluten Lieblinge zum Auftragen von Mineral Foundation oder Rouge.


Makeup Factory grosser Lidschattenpinsel
Preis: ca. 10 Euro











Eignet sich hervorragend zum Auftragen von Lidschatten auf dem gesamten Lid und auch zum Verblenden für die Lidfalte. Ein absoluter Allrounder und mein persönliches Must-Have.


NYX Blenderpinsel
Preis: ca. 6 Euro







Mein Favorit zum Ausblenden harter Kanten.


Artdeco abgeschrägter Lidschattenpinsel
Preis: ca. 6 Euro








Diesen Pinsel liebe ich für den unteren Wimpernkranz, da er auch toll verblendet.


Da Vinci Pencil Brush Nr. 4194
Preis: ca. 13 Euro









Perfekter Präzisionspinsel für den Augenaussenwinkel.


Zoeva Buffer Nr. 104
Preis: 7,95 Euro











Toll geeignet für Flüssigfoundation und auch Rouge.


Augenbrauen:

Alverde Transparentes Augenbrauengel
Preis: ca. 3 Euro























Gesichtscreme:

Weleda Cold Cream
Preis: ca. 6 Euro






















Im Winter mein absoluter Liebling, was meine Gesichtspflege angeht. Die Creme spendet viel Feuchtigkeit. Sie hinterlässt zwar einen leichten "Fettfilm" auf der Haut, was aber für mich kein Problem ist, da ich sowieso nur mein Mineral Puder benutze.


So das waren meine Favoriten für 2010. Was habt ihr für Favoriten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen