Donnerstag, 5. Mai 2011

[Erste Eindrücke] Müller Raubzug - Catrice und Essence

Ich habe mal wieder den Müller nach neuen Schätzchen abgesucht und bin natürlich fündig geworden.

Catrice:

































Preis: 4,49 Euro
Insgesamt 8g Produkt
24 Monate haltbar

Dieses Quattro konnte mich in ersten Tests absolut überzeugen. Die Lidschatten sind gut pigmentiert und lassen sich sehr schön verarbeiten.  Vor allem der rot-braune Kupferton hat es mir absolut angetan. Der einzige Lidschatten, der mich nicht gefällt, ist der helle Champagnerton. Er ist sehr glitzerig und gibt eigentlich nur den goldenen Glitzer fast ohne Eigenfarbe ab. Alles in allem ein gelungenes Produkt, daß ich mir jederzeit nochmal kaufen würde.

































Preis: 4,49 Euro
Insgesamt 8g Produkt
24 Monate haltbar




Dieses Quattro würde ich mir nicht unbedingt nochmal kaufen, da die zwei hellen Töne fast nur aus Glitzer zu bestehen scheinen. Sie haben kaum Eigenfarbe. Eine Eigenfarbe lässt sich nur erahnen. Eine farbige Base darunter würde ich auf alle Fälle empfehlen. Der Taupeton links unten gefällt mir ganz gut. Auch das Dunkelbraun mit goldenem Schimmer finde ich sehr gelungen.

























Farbe: 010 Transparent
Preis: 3,99 Euro
Inhalt: 10g
18 Monate haltbar

Ein sehr gelungenes Puder, daß die Haut nicht zugekleistert aussehen lässt. Für mich also optimal, da mir ganz matte Gesichter leicht missfallen. Ich mag einen natürlichen Glanz auf dem Gesicht. Dafür finde ich dieses Puder ideal. Es macht einen ganz natürlichen ebenmäßigen Teint. Ich habe diesen Puder über der Photo Finish Foundation verwendet und LIEBE das Ergebnis.


































Farbe: 040 Nude Rose
Preis: 2,49 Euro
Inhalt: ?
36 Monate haltbar


Dieser Lipliner gefällt mir sehr gut. Er ist butterweich im Auftrag und hält auch ganz gut. Kein Vergleich zu sonstigen im Drogeriebereich erhältlichen Produkten, die sogar richtig weh tun können an den Lippen, da diese oft sehr hart sind. Definitiv ein sehr gelungenes Produkt.
















Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 6g
12 Monate haltbar

Hier kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich diese Palette bisher nur einmal verwendet habe. In diesem Fall den Rosaton und die hellste Concealerfarbe. Die Farben sind ungefähr mit denen des Essence Concealer Trios zu vergleichen. Auch der Auftrag ist derselbe. Mit einem fluffigen Pinsel lässt sich das Produkt unter den Augen gut verblenden. I LIKE!!




























Farbe: 240 Sold Out For Ever
Preis: 2,49 Euro
Inhalt: 10 ml

Ein sehr hübscher Mintton mit grünen und silbernem Schimmer. Deckt in 2 Schichten perfekt. Die Konsistenz ist genau richtig. Nicht zu flüssig und nicht zu zäh.
























 

Farbe: 010 Dance Like A Prima Ballerina
Preis. 2,49 Euro
Inhalt: 10 ml


Sehr niedlicher Babyrosaton, der leider 3 Schichten für optimale Deckung benötigt, was aber mit dem Essence Better than gel nails Top Sealer kein Problem darstellt. Die Konsistenz ist leicht flüssig.













Farbe: 010 Sand Beige
Preis: 6,49 Euro
Inhalt: 30 ml
12 Monate haltbar


Sehr schöne Foundation, die aber leider für meinen Hautton etwas zu dunkel ist, wie man auch auf dem Swatch gut erkennen kann. Wenn man sie aber gut verblendet ist das Ergebnis ok. Ich habe zum Auftragen meinen Zoeva Bufferpinsel verwendet und das Ergebnis war absolut ebenmäßig. Die Deckkraft ist mittel bis hoch. Schichten ist absolut möglich, dass ich auch an eineigen Stellen, an denen ich Hautverfärbungen habe, wie an den Schläfen, gemacht habe. Das Finish würde ich als semimatt bis frisch einstufen, da es nur leicht mattiert, was ich sowieso bevorzuge. Alles in allem ein tolles Produkt, das ich definitiv nachkaufen werde.



Essence:




























Farbe: 02 BBC All Night Brown
Preis: 2,95 Euro
Inhalt: ?
6 Monate haltbar


Dieser Geleyeliner gefällt mir viel besser, als die aus dem Standardsortiment. Die Deckkraft ist gut und er lässt sich einigermaßen gut verarbeiten. Ich habe ihn mit dem Essence Gel eyelinerpinsel aufgetragen, was sehr gut funktioniert hat. Bei 02 BBC All Night Brown handelt es sich um ein Braun mit goldenen Schimmerpartikeln, die aber aufgetragen nicht zur Geltung kommen, was ich aber nicht als schlimm empfinde. Die Konsistenz ist moussig.

1 Kommentar:

  1. sehr schöne sachen! einige davon hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. die Foundation klingt echt interessant und werde ich mir wohl auch holen
    liebe grüße

    AntwortenLöschen