Freitag, 6. Mai 2011

Meine Zoeva Bestellung - Erste Eindrücke

Ich habe seit langem mal wieder bei Zoeva bestellt und heute kam dann endlich mein Päckchen bei mir an. Folgende Produkte habe ich bestellt:











Preis: 3,80 Euro
Inhalt: 1,1 g
12 Monate haltbar

Zen ist ein wunderschöner Grün-Grauton mit viel Schimmer. Für ein grünes Smokey Eye einfach perfekt. Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert und lässt sich sehr gut verarbeiten.












Preis: 4,50 Euro
Inhalt: 1,6 g

Ein wunderschöner Pfirsichton, der sich hervorragend als farbige Base eignet. Er lässt sich sehr schön gleichmäßig über das Auge verteilen. Angetrocknet ist er absolut wischfest.











Preis: 4,20 Euro
Inhalt: 1,2 g

Strahlender Goldton, der sowohl als farbige Base auf dem gesamten beweglichen Lid, als auch als Farbtupfer auf der Wasserlinie sehr gut zu verwenden ist. Bein Abschminken empfand ich diesen Graphic Eyes Pencil als noch hartnäckiger als den Eye Crayon.
















Endlich besitze ich einen neuen Buffer. Das alte Modell habe ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren und bin absolut zufrieden damit. Aber wie man auf dem unteren Bild gut erkennen kann, ist mein "Oldie" doch schon sehr zerfleddert. Ich habe ihn auch nahezu jeden Tag benutzt. Vor allem für flüssige Foundation liebe ich ihn sehr. Er zaubert ein absolut gleichmäßig Ergebnis auf das Gesicht. Und das natürlich streifenfrei. Auch für Liquid Blush habe ich ihn desöfteren "missbraucht". ;-) Aber nach 3 Jahren darf so ein Pinsel auch Gebrauchsspuren haben. Vor allem für den Preis von 8,20 Euro ein absolutes Schnäppchen. Ich kann diesen Pinsel nur jedem empfehlen.

















Wie man sehen kann, hat das neue Modell längere Borsten, was aber nichts an dem Ergebnis ändert. Es kommt mir auch so vor, als wären weniger Haare in dem neuen Modell verarbeitet worden. Er ist deutlich fluffiger, was ich aber auf die Verlängerung der Borsten schiebe. Deshalb ist die Kontrolle, die man beim Auftragen von Foundation hat, etwas schlechter. Das stört bei Foundation kaum, kann aber bei Liquid Blush etwas kniffliger werden. Trotzdem ist und bleibt dieser Buffer mein Foundationpinsel No.1 !!!










Von diesem Pinsel bin ich leider total enttäuscht. Er hat kaum Widerstand und die Borsten standen schon nach der ersten Wäsche in alle Himmelsrichtungen ab. Das macht präzise Applikation von Lidschatten leider unmöglich. Zum Verblenden ist er dennoch sehr schön auch wenn ich mir einfach mehr Widerstand wünschen würde. Dieser Pinsel kostet nur 4,20 Euro. Trotzdem habe ich mir mehr erhofft. Schade, aber definitiv keine Kaufempfehlung für den Soft Definer. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen