Dienstag, 22. März 2011

[REVIEW] Essence Geleyeliner

Ich konnte natürlich nicht an den neuen Gel Eyelinern von Essence vorbeigehen. Da ich mit Schwarz und Braun versorgt bin, habe ich mich für die Farbe 03 Berlin Rocks entschieden.






















Wie man hier sehr schön sehen kann funkelt dieser Gel Eyeliner in allen möglichen Farben. Diese kommen auf dem Auge leider gar nicht zur Geltung.






Die Konsistenz ähnelt doch sehr den Alverde Gel Eyelinern. Er ist relativ flüssig und wird leider beim Auftragen sehr streifig. Bevor man eine 2. Schicht aufträgt, sollte man die 1. erst gut trocken lassen, sonst wischt man die 1. Schicht wieder weg.



1. Eine Schicht
2. Breiterer Auftrag
3. ca. 4 Schichten

Was mir ganz deutlich aufgefallen ist, daß das Ergebnis unter mehrern Schichten deutlich leidet. Es wird zunehmend unpräziser. Auch bei dem 3. Swatch fällt deutlich die schwache Deckkraft in Form von helleren Stellen / Streifen auf.

FAZIT:

Ich würde mir diesen Eyeliner auf gar keinen Fall nochmal kaufen. Ich komme mit dem Auftrag überhaupt nicht klar. Mir ist das alles zu weich und unpräzise. Da bevorzuge ich sogar die üblichen Flüssigeyeliner. 
Auch fraglich ist natürlich ob und wann dieser Eyeliner austrocknet. Die Vorgänger waren oft nach 2 Monaten schon total ausgetrocknet und unbrauchbar. Aber das kann nur die Zeit beantworten. Ich werde berichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen